Mai
08
2011

Lesetipp: Oya – Selbermachen (und Geld)

Ein bisserl spät, aber dennoch heut kurz mein Lesetipp – das tolle und abwechslungsreiche Oya-Magazin hatte Anfang des Jahres mit seiner 6. Ausgabe das Thema „Selbermachen!“, in dem es um Selbstversorgung geht, auch um Souveränität und Unabhängigkeit, um Handwerkliches, um „Selbermachen als Schritt zu einer gewaltfreien Zivilisation“ uvm. Wirklich sehr interessant und so facettenreich wie unterhaltsam wird die Thematik hier beleuchtet – und wie üblich kann man alle Artikel auch online im Archiv abrufen. Aber in gedruckter Form macht das Ganze natürlich noch mehr her!

Die neueste Ausgabe beschäftigt sich übrigens mit dem Thema „Geld“ und ist somit auch brandaktuell – und regt ebenfalls zum Selbermachen (Regionalgeld etc.) an.

Verwandte Beiträge:

Drucken Drucken

2 Comments

  • Habnix

    Gute Seite,weiter so!

    Comment | 8. Mai 2011
  • Ja, das Heft ist wunderbar. Bisher jede Ausgabe, die mir in die Hände geflogen ist. Und natürlich hab ich mich mit unserem Projekt besonders über die Ausgabe „Selbermachen!“ gefreut.

    Denn einer der wichtigsten individuellen Entwicklungsschritte für Menschen ist es meiner Meinung nach, dass sie wieder erleben und damit erlernen, welche Arbeit hinter welchem Produkt steht.

    Comment | 10. Mai 2011

Kommentare per RSS Feed verfolgen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Konsumpf 2008 - Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes