Wissensbasis

buecherstapel„Wissensbasis? Was soll das denn bedeuten?“ Nun, mit diesem zugegebenermaßen vielleicht etwas großspurigen Begriff bezeichne ich eine Rubrik im Konsumpf, in der ich – anders als im aktuellen Teil, dem Blog – nicht so sehr auf teils anekdotische Einzelmeldungen eingehe. Statt dessen möchte ich an dieser Stelle einige besonders wichtige Themen zusammenfassen und vor allem weiterführende Quellen & Artikel bündeln. Texte, die für den „normalen“ Blog einfach zu umfangreich wären oder die nicht genau ins Tagesgeschehen passen. Die Wissensbasis soll also mein bescheidener Versuch sein, ein wenig Ordnung ins Dickicht des Internets zu bringen, was gewisse Themen angeht – hier versammle ich Links & Artikel & Studien, die ich für sehr gelungen und unbedingt lesenswert halte, und für so aussagekräftig, dass ich deren Lektüre nur jedem wärmstens ans Herz legen kann. Denn wenn auch oft verstreut, findet man im Netz erstaunlich viele frei zugängliche kluge Gedanken über diese unsere Welt und Gesellschaft, und meine Seite möge ein wenig Starthilfe für die eigene Recherche geben, als Sprungbrett für weiteres Gedankensammeln dienen. Klasse geht dabei vor Masse – die Links/Artikel/Filme sind von mir handverlesen und für nützlich befunden worden. Natürlich bietet es sich auch immer an, den regulären Konsumpf-Blog zu durchsuchen, da nicht alles aus dem Blog auch an dieser Stelle auftauchen wird.

Die Wissensbasis werde ich (mehr oder weniger) regelmäßig ergänzen, erweitern und aktualisieren – insbesondere kommen sicherlich noch neue Rubriken hinzu bzw. werden die hier aufgeführten Unterseiten nach und nach mit Leben gefüllt und um neue Beiträge ergänzt. Natürlich dient unten stehende Einteilung nur als Orientierung, da die einzelnen Themen nicht unbedingt trennscharf sind, sondern teilweise gewisse inhaltliche Schnittmengen aufweisen. Schaut Euch die Rubriken also ruhig alle einmal an.

Themenbereiche:

Drucken Drucken

Konsumpf 2008 - Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes