Apropos Studie – eine Leserin des Blogs bat mich, folgenden Aufruf zu veröffentlichen, was ich natürlich gerne mache. Also alle, die dies hier lesen und die bewusst oder „politisch“ konsumieren mögen doch bitte bei dem Interview mitmachen – danke!
——————-
Suche Interviewteilnehmer für meine Diplomarbeit!
Interessant sind für mich Menschen mit nachhaltigen, ökologischen und sozialen Kaufverhalten. Ich möchte herausfinden, wie sie beim Einkaufen vorgehen. Welche Vorüberlegungen tätigen sie und wie verschaffen sie sich Informationen zum Produkt? Welche Mühen und Arbeiten stecken hinter einen Einkauf mit diesen Normvorstellungen.
Im Besonderen suche ich Personen, mit bewussten Konsumvorstellungen und einem nachhaltigen Lebensstil, gerne auch Menschen, die den Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) pflegen. Mit denen möchte ich Interviews per Skype halten, um mehr über ihr Kaufverhalten und ihre Beweggründe zu erfahren.
Bitte meldet euch bei mir per Mail unter:
katrin.duske@s2003.tu-chemnitz.de
gnu
Das würde mich auch interessieren, wie man mit nachhaltigen, ökologischen und sozialen Kaufverhalten einigermaßen überlebt. Probiere das nämlich selbst gerade.
Werde mich zum mitmachen melden, obwohl es bei mir bestimmt noch einiges zu tun gäbe….
Skype ist bei mir aber echt nicht drin. Ich installiere mir doch nicht freiwillig einen Trojaner ;-)
(Abgesehen davon, dass die Unterstützung von Skype selbst schon unsozial und gesellschaftsschädlich ist. Man will ja nicht noch die marktabschottenden Monopolisten mit ihrer proprietären Software unterstützen)
Katrin
Hallo,
ich möchte nochmal allen danken, die mich bei der Umfrage unterstützt haben. Es haben sich zahlreiche interessante Gespräche entwickelt, die sich für meine Arbeit sehr gut verwenden lassen.
Frohe Weihnachten,
Katrin.