BP-Busting – And the winner is…

Greenpeace UK rief vor einigen Wochen dazu auf, das BP-Logo im Lichte der neuesten Katastrophe passend umzugestalten, so dass es statt des heuchlerischen grünen Images ein zutreffenderes Bild des Ölkonzerns zeichnet. Weltweit machten viele Menschen mit, und nun wurden die Sieger gekürt – den Publikumspreis bekam das wirklich sehr gelungene Adbusting des Franzosen Laurent Hunziker, das auf traurig-schöne Weise das wahre Wesen der Ölindustrie und von BP darstellt:

Den Jury-Preis gewann der Deutsche Alexander Hettich mit seinem ebenfalls treffenden Entwurf:

Diese und diverse andere kann man auf der Greenpeace-Seite herunterladen, z.B. für das Basteln von Stickern, die man wie zufällig an einer Aral (=BP)-Tankstelle, öhm, verlieren könnte z.B. ;-)

Verwandte Beiträge:

Zurück

Der Mais ist heiß

Nächster Beitrag

Ausstellung im Kieler Rathaus: „Steueroasen und Offshore-Zentren in Europa“

1 Kommentar

  1. Punksympathisant

    Das untere ist sehr schön. Idyllisch liegt das “schwarze” Meer unter der untergehenden Sonne. Man wird romantisch, schaut noch ein Sückchen weiter nach unten… und plötzlich verwandelt sich das Wasser, das man zuvor noch als aus Druckkostengründen schwarz gezeichnet empfunden hat, in stinkendes Öl, welches das Dunkelblau des Abendmeeres verdeckt.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén