Adbusting ist ja eins der zentralen Themen meines Blogs – also das kreative, oft auch humorvolle Umdichten und Richtigstellen von Reklame durch Aktivisten. In England fand letztes Jahr eine großangelegte Aktion von 26 Künstlern statt, die in mehreren britischen Städten Hand anlegten und damit ihre Kritik am Konsumismus der heutigen Zeit ausdrückten – „Brandalism“:
The Brandalism project saw 26 artists from 8 countries coming together for the biggest subvertising campaign in UK history. Over five days a team of guerilla installers travelled to Manchester, Birmingham, Leeds, Bristol and London and put up 36 artworks that seeks to confront the ad industry and take back our visual landscapes by challenging the values that consumerism promotes.
pedrobergerac
Ich empfehle Ihnen die Lektüre des Buchs
“Die Universalschraubenschlüsselbande”
“The MonkeywrenchGang”
und das Video zum Thema Geldschöpfung
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iFDe5kUUyT0
Peter M.
Was hat die Geldschöpfung mit dem Thema Adbusting zu tun…??