Brandalism – Notwehr gegen Reklame

Adbusting ist ja eins der zentralen Themen meines Blogs – also das kreative, oft auch humorvolle Umdichten und Richtigstellen von Reklame durch Aktivisten. In England fand letztes Jahr eine großangelegte Aktion von 26 Künstlern statt, die in mehreren britischen Städten Hand anlegten und damit ihre Kritik am Konsumismus der  heutigen Zeit ausdrückten – „Brandalism“:

The Brandalism project saw 26 artists from 8 countries coming together for the biggest subvertising campaign in UK history. Over five days a team of guerilla installers travelled to Manchester, Birmingham, Leeds, Bristol and London and put up 36 artworks that seeks to confront the ad industry and take back our visual landscapes by challenging the values that consumerism promotes.

www.brandalism.org.uk

Verwandte Beiträge:

Zurück

Primark – Mode zum Wegwerfen

Nächster Beitrag

Guerilla-Strom

2 Kommentare

  1. pedrobergerac

    Ich empfehle Ihnen die Lektüre des Buchs
    “Die Universalschraubenschlüsselbande”
    “The MonkeywrenchGang”
    und das Video zum Thema Geldschöpfung
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iFDe5kUUyT0

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén