Nachhaltigkeit / Umwelt / Politischer Konsum

Auch wenn mein hauptsächlicher Fokus im Konsumpf-Blog eher indirekt auf den Themen Nachhaltigkeit / Politischer Konsum / LOHAS/LOVOS / Umweltschutz liegt (wobei Konsum- und Konzernkritik natürlich immer auch diese Thematik berührt) und es sicherlich einige andere Websites gibt, die sich konkreter damit beschäftigen, Tipps für nachhaltigen Konsum geben etc. (siehe meine Link-Sammlung), möchte ich einige der Texte/Artikel, die mir aufgefallen sind und mehr grundlegende Überlegungen enthalten, hier anführen. Selbstverständlich kann es keine klare Trennlinie zwischen den einzelnen Rubriken geben, deshalb empfehle ich auch, bspw. beim Culture Jamming und der allgemeinen Konsumkritik reinzuschauen.

einkaufswagen-mit-melonen

Drucken Drucken

Konsumpf 2008 - Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes