- Konsumpf – Forum für kreative Konsumkritik – Culture Jamming, Nachhaltigkeit, Konzernkritik, Adbusting - https://konsumpf.de -

Nachhaltigkeit / Umwelt / Politischer Konsum

Auch wenn mein hauptsächlicher Fokus im Konsumpf-Blog eher indirekt auf den Themen Nachhaltigkeit / Politischer Konsum / LOHAS/LOVOS / Umweltschutz liegt (wobei Konsum- und Konzernkritik natürlich immer auch diese Thematik berührt) und es sicherlich einige andere Websites gibt, die sich konkreter damit beschäftigen, Tipps für nachhaltigen Konsum geben etc. (siehe meine Link-Sammlung [1]), möchte ich einige der Texte/Artikel, die mir aufgefallen sind und mehr grundlegende Überlegungen enthalten, hier anführen. Selbstverständlich kann es keine klare Trennlinie zwischen den einzelnen Rubriken geben, deshalb empfehle ich auch, bspw. beim Culture Jamming [2] und der allgemeinen Konsumkritik reinzuschauen.

einkaufswagen-mit-melonen [14]