- Konsumpf – Forum für kreative Konsumkritik – Culture Jamming, Nachhaltigkeit, Konzernkritik, Adbusting - https://konsumpf.de -

Spannender Podcast zum Thema Konsum

Ich hatte Euch in meinem Blog neulich [1] schon mal auf die Seite von Alexander Wagandt hingewiesen. eXtraWagandt [2] heißt sein Blog, und bereits seit 2006 produziert Alexander hier einen mehrmals wöchentlich erscheinenden, oft bis zu einstündigen Podcast, in dem er Beobachtungen und Meinungen abseits der gemeinstreamten Medienlandschaft darlegt. So auch in der letzten Zeit verstärkt über die sog. „Finanzkrise” (die weitaus mehr ist – eine Wirtschafts- und genau betrachtet sogar Demokratiekrise) und das Währungssystem mit all seinen Schwächen. Die letzten Minuten seines Podcasts vom Mittwoch („Unruhen und Revolutionen – die anderen Symptome der Finanzkrise [3]”) befassten sich dann speziell mit dem Thema Konsum(verzicht) [wobei der Begriff „Verzicht” in diesem Zusammenhang nicht wirklich angebracht erscheint, da man durch weniger Konsum eher GEWINNT, nämlich freie Zeit, Geld und auch einen freieren Kopf] – da ich diese Aussagen wirklich für sehr zutreffend und präzise formuliert halte, will ich Euch diesen Ausschnitt von 4:40 Minuten hier einmal als mp3 anbieten:

extrawagandt-pod-2008-03-dezember-12-konsum [4]

Natürlich lohnt es sich auch, wie üblich den kompletten eXtraWagandt-Podcast zu hören – den findet Ihr hier [3].

Verwandte Beiträge: